RÜCKBLICK AUF DAS 24-STUNDEN-RENNEN. // 14.06.2017

 Alle Standorte

Die Nürburgring-Nordschleife wird zum 45. Mal zum Schauplatz des 24-Stunden-Rennens.

Vor 205.000 Zuschauern und bei teils extremen Wetterbedingungen fand das diesjährige Highlight der BMW Motorsport GT-Saison in Europa statt. Die Erfolgsgeschichte des 24-Stunden-Rennens in der „Grünen Hölle“ wird mit 19 Gesamtsiegen bereits seit 1970 von BMW mitgeschrieben und wie jedes Jahr prägten auch die Fans die Veranstaltung wieder einmal maßgeblich mit.

Grund zur Freude hatten aus BMW Sicht vor allem Alexander Sims (GBR), Markus Palttala (FIN), Nick Catsburg (NED) und Richard Westbrook (GBR). Im BMW M6 GT3 mit der Startnummer 98 von ROWE Racing erreichte das Quartett nach 158 gefahrenen Runden den zweiten Platz. Die Entscheidung zu dem bisher besten Ergebnis des Teams fiel erst auf der spannenden Schlussrunde.

Besonders erfreulich ist außerdem die diesjährige BMW Gesamtleistung. Fünf weiteren BMW M6 GT3 gelang es, sich unter den Top 15 zu platzieren und begeisterten so die zahlreich angereisten BMW Fans.

Wir von der BMW WAHL-GROUP waren bei dem Rennen vor Ort und konnten gemeinsam mit einigen rundum zufriedenen Kunden das spannende Event und die mitreißende Atmosphäre live erleben.